Die Medien in diesem Beitrag werden Besuchern nicht angezeigt. Um sie anzusehen, gehe bitte zum Originalbeitrag.

Die Reiche Frage
Während nun auch der wissenschaftliche Dienst des Bundestages feststellt, dass ihr Gebäudeenergiegesetz verfassungsfeindlich ist, während Wirtschaft, Länder und auch sonst jeder abseits der Gaslobby […]

Zum Weiterlesen den Link benutzen.
cartoons.guido-kuehn.de/die-re…
#cdu #reiche

teilten dies erneut

Als Antwort auf KDM

@kdm123 Natürlich kann der wissenschaftliche Dienst das feststellen, dafür ist er ja da. Ob es rechtliche Auswirkung hat ist Sache der Gerichte. Aber dafür müsste das Gesetz erstmal in Kraft sein. Aktuell ist der Entwurf beschlossen, dann folgt die öffentliche Anhörung, dann die 2. und 3. Lesung, dann Abstimmung im Bundestag, dann im Bundesrat, dann Bundespräsident und dann kann sich das Gericht damit beschäftigen.

Die Feststellung (juristische Einordnung) des WDBT ist, was es ist.

@KDM
Als Antwort auf Guido Kühn

Irgendwann wird sich die Frage nach der Haftung von politischen Entscheidungsträgern mal stellen müssen.

Man geht scheinbar immer noch davon aus, dass Politiker das Wohl und die Zukunft des Landes im Fokus haben.

Inzwischen gibt es aber offensichtlich zunehmend Politiker, die das Amt ausschl. als Sprungbrett, zur Mehrung des eigenen Wohlstands bzw. des der jew. Klientel oder als Mittel zur Befriedigung des eigenen Egos betrachten. Es fehlt sowas wie Verantwortungsbewusstsein.