Zum Inhalt der Seite gehen


Was mich an der Debatte über das bayerische "Genderverbot" gerade auch triggert: Wir in #Sachsen ertragen eine solche Regelung schon eine ganze Weile, ohne dass es ein großes Echo gegeben hätte. Nach Verordnung darf ich als Lehrperson an der Schule kein Material einsetzen, das inklusive Schreibweisen mit : * usw. verwendet. Damit dürfte ich auch die Verbandszeitschrift der DPG nicht im Physikunterricht einsetzen.
1/n
#genderverbotboykottieren #geschlechtergerechtigkeit

teilten dies erneut

Als Antwort auf NicoG

Ein Großteil der Onlineangebote im Bildungsbereich, auch in Informatik und Physik sind eigentlich für mich als Lehrkraft tabu.
Ich darf mit keinem Verband, keiner Organisation im Rahmen der Unterrichtsarbeit zusammenarbeiten, die solche geschlechtergerechten Schreibweisen verwendet. Angebote zur Hilfe in bestimmten Lebenssituationen an Schüler:innen sind damit sehr eingeschränkt möglich.
2/n
Als Antwort auf NicoG

@NicoG ja, das ist leider das Problem, wenn es den Politiker:innen (Ups ;-) ) nicht um die beste Bildung sondern nur um die Durchsetzung der eigenen verschrobenen Ideologie geht.