„ Grüneschuld ist ein satirischer KI-Chatbot, der die beliebte deutsche Politikstrategie parodiert, für jedes erdenkliche Problem die Grünen verantwortlich zu machen. Egal ob Inflation, Fachkräftemangel oder der verlorene Hausschlüssel: Dieser Bot konstruiert mit beeindruckender Kreativität eine Kausalkette, die unweigerlich bei den Grünen endet.“
Probiert’ s mal!
grueneschuld.de/
Grüneschuld - An allem sind die Grünen schuld
Der satirische KI-Chatbot, der zu jedem Thema erklärt, warum die Grünen schuld sind. Inspiriert von Markus Söder und der großen Tradition des Grünen-Bashings.Grüneschuld
Frank Wittemeier mag das.
teilten dies erneut


why-not @why-not?
Unbekannter Ursprungsbeitrag • • •@koehntopp
Das ist Satire!
why-not @why-not?
Unbekannter Ursprungsbeitrag • • •@koehntopp
Ich halte hiermit für alle fest: nicht alle finden das witzig, ich aber schon.
jon r
Unbekannter Ursprungsbeitrag • • •@koehntopp
Runtergebrochen anders gesagt:
"Repetition influences cognition."
Ich sehe aber schon den Bedarf nach böser, zynisch-überzeichneter Kritik.
Die symbolische Ordnung wird von der Webseite vllt. nicht so stark gestört, da sie nur von Leuten gefunden werden wird, die die Satire dahinter verstehen und vllt. nur etwas darüber schmunzeln?
via mastodon.social/@glyph/1162204…
Glyph
2026-03-13 06:19:57
GunChleoc
Als Antwort auf why-not @why-not? • • •Heute bei “Meine Schuld nach Böhmi von Schirach” | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
YouTubewhy-not @why-not?
Als Antwort auf GunChleoc • • •@gunchleoc
Das ist aber nicht so individuell.😉
GunChleoc
Als Antwort auf why-not @why-not? • • •why-not @why-not?
Als Antwort auf GunChleoc • • •@gunchleoc
Ähm… waren das nicht die Grünen schuld?
GunChleoc
Als Antwort auf why-not @why-not? • • •Jan Böhmermann feat. Isabel Varell & die Jadebuben – "Böhmermann ist Schuld" | ZDF Magazin Royale
YouTubewhy-not @why-not?
Als Antwort auf GunChleoc • • •Nein! Die Grünen!!!
😂
GunChleoc
Als Antwort auf why-not @why-not? • • •@why_not
Karsten
Als Antwort auf GunChleoc • • •@gunchleoc @why_not
Karsten
Unbekannter Ursprungsbeitrag • • •“Sinnvoller wäre ein Bot, der tatsächliche Probleme auf die *wirklichen* politischen Ursachen zurückführen würde.”
Das wäre dann so ziehmlich jede herkömmliche KI, außer Grok natürlich. Die Menschen die die Antworten wirklich bräuchten fragen aber leider nicht nach. 😕
@why_not